ONENESS24

Leben in Einheit ∗ Einssein im Leben

Was ist Oneness?

13.09.10 von (Oneness/Bewusstsein)

Erde in HändenWas ist Oneness? Übersetzt heißt es soviel wie Einssein. Womit also eins sein?

Die Welt erscheint uns in einer unglaublichen Vielfalt. Wir selbst scheinen aus einer Ansammlung unterschiedlichster Persönlichkeiten zu bestehen. Welche Kraft hält das alles zusammen und sorgt dafür, dass da überhaupt irgendetwas zusammenläuft? Ist etwas hinter den Erscheinungen, das alles irgendwie organisiert? Ist das Universum vielleicht sogar so etwas wie ein einziger Organismus?

Fühle ich mich eins in mir selbst und mit den verschiedenen Außenwelten (Familie, Freunde, Gemeinde, Menschheit, Natur etc.)?

Das Bewusstsein von Oneness öffnet den Blick für das Ganze und das Zusammenwirken all dessen, was ist. Es bringt mich in Übereinstimmung mit mir und der Welt. Es schafft Frieden – in mir und in Folge dessen um mich herum. Es wächst, wenn sich Liebe in meinem Herzen ausdehnt und das Herz die Führung in meinem Leben übernimmt. Nur mit dem Herzen sieht man gut…

Wenn du in deinem Leben Einssein erfährst oder erfahren hast, in welcher Weise auch immer, dann schreib uns davon. Oneness wird, trotzdem es der Urgrund von allem ist, sehr individuell erlebt. Alle Versuche zu beschreiben, was Oneness ist, sind immer nur Hinweise auf die Erfahrung selbst. Ohne das eigene Erleben ist Oneness nicht mehr als ein Konzept. Die Schilderung deiner Oneness-Erfahrung kann anderen Menschen helfen, sie selber zu machen.

Kommentar schreiben