ONENESS24

Leben in Einheit ∗ Einssein im Leben

Liebe kennt kein Limit

28.09.11 von (Erde, Mensch und Tier, Geschichten)

Junger LöweLiebe ist überall, und sie ist ohne Grenzen. Sie ist nicht an Bedingungen geknüpft und grenzt nie aus. Sie wohnt im Zentrum allen Lebens und zeigt sich in milliardenfacher Gestalt.

Oft schreibt das Leben selber solch unglaublich anrührende Geschichten, dass sie uns mitten ins Herz treffen. Wenn uns solch eine Geschichte ergreift, fühlen wir den Schauer eines tiefen Erinnerns. Sind wir das nicht selber und haben es wieder einmal vergessen? Ja – wir sind Liebe.

Hier nun eine solche Geschichte:

Im Jahre 1969 entdeckten John Rendall & Ace Berg einen jungen Löwen, der bei Harrods zu verkaufen war. Da er ganz allein und in einen kleinen Käfig gestopft war, entschieden sie sich, den kleinen Löwen mit nach Hause zu nehmen.

Der Vikar der örtlichen Kirche erlaubte den beiden, den Löwenwelpen, den sie Christian getauft hatten, auf dem Kirchengelände zu erziehen. Schnell wurde er zu groß für ihr Appartment. Das einzige, was sie tun konnten, war der Versuch, Christian in Afrika wieder auszuwildern.

Ein Jahr später wollten sie ihn besuchen, aber es wurde ihnen gesagt, dass er nun das Leittier seines eigenen Rudels und somit komplett wild sei und sich nicht an die beiden Männer erinnern würde. Die beiden machten sich trotzdem auf den Weg.

Nachdem sie viele Stunden nach dem Rudel gesucht hatten, passierte das Folgende, als sie endlich den wilden Löwen fanden…

Er stellte ihnen sogar seine Frau vor!

Liebe kennt keine Grenzen und wahre Freundschaft hält ein Leben lang. Nimm heute wieder mit jemandem Kontakt auf. Du wirst glücklich sein, dass du es getan hast.

Und nun schau dir bitte das Video an.

Ein Kommentar

  • 1
    Kübler Renate:

    Diese Begegnung war so wunderbar, ich sitze hier und weine.

    Liebe überbrückt jede Zeit.

Kommentar schreiben