ONENESS24

Leben in Einheit ∗ Einssein im Leben

Essen und Bewusstsein

06.04.12 von (Erde, Mensch und Tier, Oneness/Bewusstsein, Projekte)

GemüseEinsichten zur veganen Ernährung

Wer sich eins fühlt mit sich und der Welt, erlebt alles als einen Teil seiner selbst. Dass alles miteinander verbunden ist und nichts voneinander getrennt existiert, wird so real wie das lebendige Gefühl für den eigenen Körper. Da spielen alle Lebensbereiche zusammen, da ist nichts mehr außen vor.

Die Erde hat genug für das, was wir Menschen brauchen. Die Erde hat aber nicht genug für unsere Gier und unsere aus dem Lot geratene Lebensweise. Das Bewusstsein davon, dass alles eins ist, bringt uns wieder zurück ins Gleichgewicht, in unsere Mitte, und alles in unserem Leben fällt wieder an seinen richtigen Platz. Zum Beispiel unsere Ernährung.

Überall entstehen jetzt kreative Ideen und Konzepte für ein Leben im Einklang mit allem. Essen und Trinken sind ein fundamentaler Faktor in unserem (körperlichen) Leben. Das vegane Ernährungskonzept schenkt uns tiefe Einsichten und praktische Anleitungen, uns gesund zu ernähren, die Umwelt und Tierwelt zu schonen und dafür zu sorgen, dass niemand auf dieser Erde verhungern muss.

Alte Gewohnheiten sind hartnäckig, und mit ihnen zu kämpfen, ist fast immer aussichtslos. Das gilt auch für unsere Ernährungsgewohnheiten. Wenn aber unser Herz im Bewusstsein von Oneness erblüht, schmelzen auch diese schließlich dahin. Vielleicht ist genau jetzt der Zeitpunkt, dem inneren Gefühl äußere Taten folgen zu lassen.

Schau dir das folgende Video an und lass die Botschaft auf dich wirken. Sei ehrlich mit dir selbst und mache dir das Geschenk, das innerlich Gefühlte zum Bestandteil deines tatsächlichen Lebens zu machen. Handlung bringt Wandlung.

Das Video ist vertont, schalte also deine Lautsprecher ein. Du kannst es gleich hier auf dieser Seite anschauen, indem du auf den Startknopf unten drückst. In besserer Qualität allerdings siehst du es auf der Website von ProVegan. Dort findest du zudem wertvolle und profunde Informationen zur veganen Ernährung.