ONENESS24

Leben in Einheit ∗ Einssein im Leben

Erwachen und Erleuchtung

01.06.13 von (Gott, Gnade, Segen, Oneness/Bewusstsein, Zeitgeschehen)

Buddha-StatueViele Menschen versuchen zu verstehen, was Erwachen und Erleuchtung bedeuten. Was passiert mit uns während dieses Prozesses? Kann es überhaupt verstanden werden? Eher nein – wirklich verstehen können wir es erst, wenn es uns geschehen ist. Dennoch kann das Wissen darum gut und hilfreich sein zu begreifen, was mit uns beim Erwachen geschieht. Christian Meyer, spiritueller Lehrer, Diplom-Psychologe und Psychotherapeut hat einen eindrucksvollen Vortrag über das Thema gehalten.Er geht ein auf das existenzielle Leiden, was uns auf unserer spirituellen Suche und Sehnsucht antreibt, auf die verschiedenen Ebenen, zwischen denen wir uns im nicht-erwachten Zustand befinden und bewegen (Denken, Fühlen, Körperempfinden), und auf den Bereich, der tief unter diesen Ebenen liegt. Der Vortrag ist ideal für uns westliche Menschen und kann helfen, das was unmöglich ist zu begreifen, ein Stück weit doch zu begeifen. Aber lausche selbst.

Kommentar schreiben