ONENESS24

Leben in Einheit ∗ Einssein im Leben

Das Leben ist perfekt

01.03.17 von (Oneness/Bewusstsein)

Das Leben ist perfektDas Leben ist perfekt, wenn du die Wirklichkeit erfährst so wie sie ist.
Sri Bhagavan

Wohin wir auch schauen, überall gibt es Konflikte und Dinge, die stören oder kaum zu ertragen sind. Ein Blick in die täglichen Nachrichten genügt dafür – oder in unser eigenes Leben, privat oder beruflich.

Dabei sind wir oft so bemüht, unser Leben perfekt zu gestalten. Es scheint ein Kampf gegen Windmühlenflügel zu sein. Was stimmt da nicht? Die Welt, wir oder unsere Idee von Perfektion?

In wenigen prägnanten Worten gibt uns Sri Bhagavan Antwort darauf. Die Einfachheit darin wird uns vielleicht verblüffen.

«Wenn du in deinem Herzen einfach wirst, wenn du sehr, sehr, sehr gewöhnlich wirst, dann sind alle Dinge perfekt.

Emotionen kommen, Emotionen gehen, weshalb sie als negativ bezeichnen? Weshalb ihnen Widerstand entgegenbringen? Weshalb sie als schlecht bezeichnen? Alles geschieht automatisch. Du musst ein Beobachter sein. Das ist alles.»

Kontemplation:
Nimm dir immer wieder Zeit, die tiefe Wahrheit in diesen Worten zu ergründen. Öffne dich für eine Perspektive, die möglicherweise ungewohnt für dich ist. Lasse zu, dass sich neue Türen in dir öffnen und sich dir die ganze Tiefe dieser praktischen Weisheit erschließt.

Kommentar schreiben