ONENESS24

Leben in Einheit ∗ Einssein im Leben

Im Einklang

02.02.17 von (Liebe, Partnerschaft, Oneness/Bewusstsein)

Im Einklang mit der WahrheitAlles wird funktionieren, wenn dein Herz in Einklang mit der Wahrheit ist.
Sri Bhagavan

Wohl jeder Mensch erlebt von Zeit zu Zeit einen Konflikt zwischen Herz und Verstand. Das Herz sagt links, der Verstand sagt rechts, das Herz sagt ja, der Verstand sagt nein usw. Es gehört schon Mut dazu, auf sein Herz zu hören. Wenn wir unserem Herzen erlauben, im Einklang mit der Wahrheit zu sein, und dann noch auf seine Stimme hören, tun wir unserem Leben den allergrößten Gefallen. Wie Sri Bhagavan sagt, wird dann alles funktionieren und an seinen Platz fallen. Er gibt dazu folgende Erläuterung:

«Für mich ist die einzige Wirklichkeit das Herz. Was das Herz sagt, nur das ist die Wahrheit. Das Herz könnte sagen: „Hilf ihm“, das ist eine perfekte Handlung. Das Herz könnte sagen: „Hilf ihm nicht“, und wenn du ihm nicht hilfst, ist das eine perfekte Handlung. Warum das Herz in dem einen Fall gesagt hat: „Tue es“, und warum das Herz sagt: „Tue es nicht“, du hast keine Ahnung, das zu verstehen, denn das ist Führung, die vom Kosmischen Bewusstsein, von Gott persönlich kommt.

Man kann also nicht verstehen, warum Gott dieses und warum Gott jenes sagt. Deinem Herzen zuzuhören bedeutet also, Gott zuzuhören. Meiner Meinung nach muss der Teil dem Ganzen gehorchen. Du bist der Teil; natürlich bis du Gott geworden bist.

Du hast Gott erkannt und dadurch bist du eins mit Gott geworden. Das Ganze offenbart sich also selbst durch das Herz und du musst dem Ganzen, das ist Gott oder deinem Herzen gehorchen. Wenn dein Herz sagt: „Mach das“, dann mach das. Falls es sagt: „Mach es nicht“; was auch immer es sagt, das solltest du machen.

Das bedeutet es, dem Herzen zu gehorchen. Gegenwärtig gehorchen die menschlichen Wesen nicht dem Ganzen. Sie folgen nicht ihrem Herzen, sie folgen nur ihrem Mind. Darum ist die Welt in einem Chaos.

Wenn die Menschen erleuchtet werden, das heißt wenn ihr Herz erblüht ist, dann werden sie einfach ihrem Herzen folgen, was bedeutet, dass sie dem Göttlichen Willen folgen. Wenn jeder dem Göttlichen Willen folgt, wird es auf Erden keine Probleme geben. Solange wir dem Göttlichen Willen nicht folgen, folgen wir unserem eigenen Willen, was eine Illusion ist.»

Video Sri Bhagavan „Importance of the Heart“

Kontemplation:
Nimm dir etwas Zeit, schließe deine Augen und fühle dich in die Wahrheit dieser Worte ein. Schau in dein Leben und finde heraus, wie du damit umgehst. Gibst du deinem Herzen den nötigen Raum, dein Leben zu lenken? Sei authentisch und akzeptiere das, was du bei dieser Innenschau siehst. Entdecke, dass das bloße Sehen und Erkennen der inneren Wahrheit der Schlüssel zur Befreiung ist.

Kommentar schreiben