ONENESS24

Leben in Einheit ∗ Einssein im Leben

Oneness24

Oneness24 ist ein Nachrichten- und Informationsdienst rund um Oneness. Der Untertitel Einssein im täglichen Leben – Einheit in der Vielfalt erfahren macht deutlich, dass es hier zwar auch um Hintergründe geht wie zum Beispiel, was denn Oneness überhaupt ist, in der Hauptsache aber um die Erfahrungen im täglichen Leben und die Vielfalt, wie sich Oneness in jedem Menschen ganz individuell ausdrückt.

Was ist Oneness? Schließlich geht es darum bei Oneness24. Übersetzt heißt es soviel wie Einssein. Womit also eins sein?

Die Welt erscheint uns in einer unglaublichen Vielfalt, und wir selbst scheinen aus einer Ansammlung unterschiedlichster Persönlichkeiten zu bestehen. Welche Kraft hält das alles zusammen und sorgt dafür, dass da überhaupt irgendetwas zusammen läuft? Ist etwas hinter den Erscheinungen, das alles irgendwie organisiert? Ist das Universum vielleicht sogar so etwas wie ein einziger Organismus?

Fühle ich mich eins in mir selbst und mit den verschiedenen Außenwelten (Familie, Freunde, Gemeinde, Menschheit, Natur etc.)?

Eine Möglichkeit, Oneness zu umschreiben, könnte die folgende sein:
Das Bewusstsein von Oneness öffnet den Blick für das Ganze und das Zusammenwirken all dessen, was ist. Es bringt mich in Übereinstimmung mit mir und der Welt. Es schafft Frieden – in mir und in Folge dessen um mich herum. Es wächst, wenn sich Liebe in meinem Herzen ausdehnt und das Herz die Führung in meinem Leben übernimmt. Nur mit dem Herzen sieht man gut…

In der Rubrik Was ist Oneness? werden im Laufe der Zeit mehr und mehr Variationen zu sehen sein, wie Menschen Oneness erleben und beschreiben.

Und zu guter Letzt: Warum die 24? Warum Oneness24?

Die 24 steht für 24 Stunden und will bei anderen Internet-Angeboten darauf hinweisen, dass es zu jeder Zeit zur Verfügung steht. Das kann ein Geschäft sein, muss es aber nicht. Bei Oneness24 steht die 24 dafür, dass Oneness in uns selbst zu jeder Zeit vorhanden ist und allem zugrunde liegt. Wenn Oneness24 etwas dazu beiträgt, dies bewusst zu machen und das Leben damit etwas glücklicher und friedlicher werden zu lassen, dann hat es sein Ziel erreicht.